Club Kalypso

 

Club Kalypso - Logo 2016

 

Der Club Kalypso ist der älteste Club am Strand Zrce. Angefangen hat es schon vor über 20 Jahren mit einer kleinen Bar mit Musik am Waldrand. Seitdem hat sich viel getan und der Club wurde um einiges erweitert. Nun findet man diverse Bars, diverse Tanzflächen, mehrere Podeste und einen kleinen Pool direkt vor dem DJ Pult. Neu seit 2015 sind die verrückten

Wie alle anderen Clubs ist auch das Kalypso Open-Air und nur teils geschützt von einigen Bambus Dächern. 2015 wurde der Club gundlegend erneuert und strahlt jetzt mit einer neuen Fasade aus Holz und einer neuen After Beach Arena. Vorher ein Sandkasten für Beachvolleyball und Beachsoccer mit steinigem Weg und nun ein designter Club mit Holzstegen, Pool, Stage für die DJ’s und gemütliche Sitzecken und Liegewiesen rundherum.

 

Der Dude sagt: Ich nenne es liebevoll Apokalypso, man weiss nie was einen erwartet. Tagsüber eher was zum chillen, Nachts immer voller Überraschungen. Vorwiegend freier Eintritt, easy Türsteher, günstige Getränke – da kann man mal gepflegt durchdrehen. Der Wald rundum lädt zu privaten Schäferstündchen ein.

 

 

Kalypso by day

Viele finden das Kalypso mittags langweilig, denn der Club lud bislang nicht wie die anderen Clubs zu ausschweifenden After Beach Partys ein. Seit 2015 ist das ein wenig anderes. Gerade die After Beach Schaumpartys jeden Mittwoch im Kalypso sind das Highlight der Woche. Es ist  gemütlich und chillig, das Ambiente ist karibisch, tropisch. Hier kann man auf einer der Liegewiesen, welche aus frotteebezogenen Matratzen bestehen, oder einer der Holzliegebänke relaxen. Wer mag lässt sich vom Masseur durch kneten. Die Musik, meist House und Lounge, läuft im Hintergrund laut genug, so dass man Stereo aus einer Quelle hört und an der Bar bekommt man alle Getränke die zur Mittagszeit passen.

 

Kalypso by night

Abends füllt sich das Kalypso wie die anderen Clubs. Das Publikum ist ein wenig jünger. Die Tanzfläche liegt direkt vor der DJ Stage mit kleinem Pool. Im Kalypso kann nach Lust und Laune der Pool auch nachts genutzt werden. Getanzt wird zu House Music, teilweise wird ein wenig Black eingestreut. Die Highlights sind die Lichtanlage und die erhöhten Tanzpodeste, welche über Leitern erreichbar sind. Erst einmal nach oben geschafft liegt einem die Welt zu Füßen. Eine weitere Tanzfläche befindet sich oberhalb der ersten Bar mit Blick auf den Strand Zrce mit all seinen Locations.