Curry King

Immer up to date: Curry King & Beergarden auf Facebook

Der „Curry King“ ist der Fast Food schlecht hin in Novalja. Im angeschlossenen Biergarten kann man gemütlich zu jeder Tageszeit seine Curry Wurst, Burger & CO verspeisen und dazu sein Bier genießen. Der Chef ist ein Deutscher und wird von seinen Fans „CO“ und von den Einheimischen „Svabo“ genannt. Die Mädels die dort arbeiten sind alles Kroatinen – die meisten sprechen deutsch!

Der Dude sagt: „Ich habe in den letzten 4 Jahren schon überall in Novalja gegessen – aber qualitativ und geschmacklich kommt kein Laden an den Curry King ran.“

Auf der Speisekarte findet man neben der Curry Wurst weitere bekannte Gerichte wie Burger vom Rind mit und ohne Käse, Chickenburger, Leberkäsburger, Schnitzel- und Cevapcici Gerichte. Einen zusätzlichen Anreiz bietet der Curry King mit seinen scharfen Soßen. Neben „normal“ bekommt man die Gerichte auch in einer „verschärften“ Version. Von „Einsteiger“ bis „Teuflisch“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wo findet man den Curry King:
Kroatien, Insel Pag, Novalja
 

Der Biergarten:
Im Biergarten treffen sich jung und alt um sich neben den leckeren Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form ein wenig vom Trubel rund um Zrce zu erholen. Dazu hört man Reggae oder Rock Musik. Aber es kann auch heiß her geh’n, genau dann wenn der TV läuft. Gezeigt werden alle sportlichen Ereignisse wie Fussball, Boxen, Basketball, Formel 1, Tennis uvm…. Highlights sind natürlich alle 2 Jahre die Fussball WM und EM – alle Spiele live, deutscher Kommentar, Bier….zack, fertig!

Das gezapfte einheimische Bier der Marke „Karlovacko“ wird in den Gröߟen 0,33l, 0,5l und im Maß serviert. Das Gleiche gilt auch für die typischen Biermixe: Radler, Alster und Diesel. Neben dem gezapften Bier gibt es noch jede Menge Flaschenbier – darunter auch Astra und Erdinger Weiߟbier. Aber wer meint im Biergarten gibt es nur Bier, der irrt. Wer auf süߟ oder heftig steht wird nicht zu kurz kommen. Longdrinks und Cocktails findet man ebenfalls auf der Karte. Auch der typische „Jumbo Cocktail“ der Partyinsel Pag wird im Biergarten ausgeschenkt.

 

curry-king-novalja-14