Eintritt (unter 18 Jahre)

 

Ob Eintritt verlangt wird hängt von Club und Saison ab. In den letzten Jahren ist das Programm der meisten Clubs auf Zrce stetig erweitert worden. Viele Festivals finden jetzt schon seit mehr als 4 Jahren statt und jedes Jahr kommt ein Neues dazu. Auf den Festivals sind die großen und bekannten Dj’s geladen. Bis auf David Guetta war bislang jeder der top Dj’s in einem der Clubs anzutreffen. In der Hauptsaison ist nun mehr und mehr los. Die Entwicklung dieser Partydestination der letzten 8 Jahre ist erstaunlich.

Eintritt Club Papaya, Eintritt Club Aquarius, Eintritt Club Kalypso, Eintritt Club Noa Beach

Du kannst davon ausgehen, dass du in einen der Clubs immer kostenfrei reinkommst. Die Ausnahme bilden das Hideout Festival und Sonus Festival. Bei diesen Festivals kommst du in keinen der Clubs ohne ein Ticket. In der Hauptsaison ist ne Menge los. Wenn die Clubbesitzer sehen dass es voll wird, kann es sein das kurzfristig (meist gegen 0h-1h) eine Kasse aufgemacht wird.

Der Dude sagt: Keine Panik – wenn nirgendwo was mit freiem Einritt geht versucht es im Club Kalypso. Hier wird zu 99% kein Eintritt verlangt

Eine Übersicht aller bestätigten Festivals findest du hier.

 

 

Wir bekommen viele Fragen bzgl. Eintritt, Mindestalter, Minderjährigkeit, Begleitperson, Alkoholausschank usw. in folgender Form:
– kommt man in die Clubs auf Zrce auch wenn man unter 18 Jahre ist?
– bekomme ich Alkohol gekauft auch wenn ich noch minderjährig bin?
– ich bin 16/17 und meine Begleitperson ist schon 18, reicht das?
– muss ich einen Ausweis mitnehmen?
– was ist wenn ich meinen Ausweis verliere oder er mit geklaut wird?

Zum Thema Minderjährigkeit: vom Gesetz her ist der Zutritt von Clubs in den Alkohol ausgeschenkt wird in Kroatien erst mit 18 Jahren erlaubt. Auf Zrce wird das aber weder am Eingang noch an der Bar streng kontrolliert. Falls Du nicht grade aussiehst wie 12 Jahre oder vielleicht nur 1,40 Meter groß bist, solltest Du keine Probleme haben in einen der Clubs zu gelangen.
Wenn Du dir Sorgen machst und schon volljährig bist, dann nimm deinen Ausweis mit. Und am besten eine (gute) Ausweiskopie – die reicht vollkommen aus und ist nicht ärgerlich falls du sie verlierst.
Was nicht ausreicht ist eine Begleitperson die schon 18 Jahre ist. Darauf lassen sich die Türsteher nicht ein und lassen auch nicht mit sich verhandeln.